Ablauf – alles beginnt mit Ihrem Anruf!

 

1. Schritt: Ihr Anruf

 

Karin Grimm, unsere Büroleiterin, ist Ihre erste Ansprechpartnerin. Sie gibt Ihnen gerne telefonisch Auskunft über unsere Dienstleistungen, und vereinbart mit Ihnen auf Wunsch einen Termin für ein persönliches, unverbindliches Beratungsgespräch bei Ihnen zuhause oder im Spital.

 

 

 

2. Schritt: Persönliches Beratungsgespräch

 

Rafaella Sant`Anna, unsere Kundenberaterin, führt mit Ihnen das persönliche Beratungsgespräch. Sie erfahren mehr über unsere Dienstleistungen, und gemeinsam werden Ihre Wünsche und Bedürfnisse hinsichtlich Betreuerin, Betreuungszeiten, und Betreuungstätigkeiten erörtert. 

   
 

3. Schritt: Individuelle Betreuerauswahl

 

Dr. Bettina Tasotti und ihr Team, überprüfen persönlich das Sprach- und Ausbildungsniveau, die Referenzen und Unterlagen der BetreuerInnen und wählen- entsprechend Ihrer Wünsche und Bedürfnisse- für Sie die passende BetreuerIn aus. 

   
 

4. Betreuungsstart & Betreuungsbegleitung


     

 

Gerlinde Haller

 

Andrea Kapounek

 

Ulrike Wolf

 

Silvia Rotter


Bei Betreuungsstart kündigen wir Ihnen den Namen der BetreuerIn und Ihre genaue Ankunftszeit an.

 

Nachdem Sie die Möglichkeit hatten, sich gegenseitig etwas kennenzulernen, stattet Ihnen eine unserer oben abgebildeten Betreuungsbegleiterinnen einen Besuch ab, um mit Ihnen zu klären, „ob die Chemie zwischen Ihnen und der BetreuerIn passt“ und welche organisatorische Dinge für eine reibungslose Betreuung noch erforderlich sind.

 

In besonders herausfordernden Situationen (z.B. Betreuung von fortgeschritten demenziell Erkrankten, oder völlig alleinstehenden, hilflosen Betreuungsbedürftigen) können unsere BetreuungsbegleiterInnen auch die Rolle von pflegenden Angehörigen übernehmen und durch umfangreichere Unterstützung für ein optimales Betreuungsumfeld zu sorgen.

 

 


 

 5. Schritt: Qualitätssicherung bei Pflegetätigkeiten


Sabine Baborsky, unsere freiberufliche Krankenschwester, leitet die BetreuerInnen in Pflegetätigkeiten an, kontrolliert regelmäßig die Pflegequalität und erbringt auf Wunsch auch Medizinische Hauskrankenpflege.

 

 

   

 

Wir erkundigen uns in regelmäßigen Abständen, telefonisch und persönlich über Ihre Zufriedenheit. Sollten Sie in der Zwischenzeit Anpassungswünsche haben, stehen wir Ihnen telefonisch jederzeit zur Verfügung. In dringenden Fällen sind wir für Sie auch außerhalb der Bürozeiten über unsere 24h Hotline rund um die Uhr persönlich erreichbar!



Tel.: 01-8777-482, office@lebens-werte.at, Sonnwendgasse 23, 1100 Wien

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